Angebot Laufbahn


In der heutigen Berufswelt ist ein geradliniger Berufsweg selten noch im Bereich des Möglichen. Berufsbiographien sind zunehmend durch Wendepunkte, Schwellensituationen, Brüche und Übergänge charakterisiert. Immer wieder müssen neue Entscheidungen über das Schaffen des eigenen Berufs- und Bildungsweges und damit auch über die Gestaltung des Lebensweges getroffen werden. Wandel ist zentral. Das Alte ist nicht mehr, das Neue ist noch nicht und das Dazwischen ist schlecht auszuhalten. Veränderung und Wandel sind Phasen grosser Orientierungslosigkeit. Der Mensch fällt aus seiner Mitte heraus und braucht neue Ausrichtung, um wieder ins Leben zurückzufinden. Da setzt biografisch-kreatives Arbeiten in der Beratung an.

Es gibt in der Welt einen einzigen Weg, auf welchem niemand gehen kann ausser dir: Wohin er führt? Frage nicht, gehe ihn.

Friedrich Nietzsche

Laufbahn

Biografisch-kreatives Arbeiten bei Laufbahnfragen

Beratung

Neue Perspektiven für Mensch und Organisation

Bildung

Massgeschneiderte Trainings und Schulungsangebote

Beruf + Bildung Brunner