Prozessberatung


– Stehe ich vor einer wichtigen Entscheidung und brauche eine Aussensicht, um einen klaren Kopf zu bekommen?
– Trete ich an Ort, fühle mich wie gelähmt und suche einen Weg aus meinen Verwirrungen?
– Befinde ich mich in einer Krise und stelle mir wichtige Fragen zu meinem Lebensentwurf?
– Möchte ich etwas in meinem Lebensstil ändern, aber weiss nicht was genau und wie?
– Droht ein Ereignis, das mich aus der Bahn werfen soll?

– Wie unterstütze ich mein Kind mit einer Diagnose wie z.B. Lese- und Rechtschreibstörung (LRS), AD/HS, ASS (Autismusspektrumsstörung) oder Rechenstörung (Dyskalkulie) am besten?

– Brauche ich in meiner Elternrolle eine Aussensicht durch eine Expertin, um die aktuelle schulische Situation um mein Kind neutral zu erörtern?

– Welche möglichen schulischen Förderungen sind anzudenken? Welche gangbaren Wege sind umzusetzen?

In der Prozessbegleitung werden wesentliche Fragen aufgegriffen und eigene Verhaltensweisen hinterfragt. Die beratende Unterstützung ermöglicht neue Perspektiven. Handlungsspielräume werden gestaltet und sollen zu besserer Lebensqualität verhelfen.

It is the person the self, the keystone of the arch, who is his decision maker.

Donald Super

Laufbahn

Biografisch-kreatives Arbeiten bei Laufbahnfragen

Beratung

Neue Perspektiven für Mensch und Organisation

Bildung

Massgeschneiderte Trainings und Schulungsangebote

Beruf + Bildung Brunner