Ganzheitliche Standortbestimmung


In der individualisierten Beratung wird durch proaktive und reflexive Prozessgestaltung der ganz persönliche Berufsweg modelliert. Im Zentrum stehen das persönliche Laufbahngespräch und die Frage nach Orientierung und Perspektive. Das biografisch-kreative Arbeiten ermöglicht Ratsuchenden eine Standortbestimmung von höchstpersönlicher Laufbahngestaltung. Zwischen den Sitzungen werden gezielt Aufträge bearbeitet. Der Wille, sich mit sich selbst und der Menschwerdung auseinanderzusetzen, wird vorausgesetzt.
Wer bin ich? Persönliche und berufliche Standortbestimmung. Lebensumstände sichtbar machen.
Wo stehe ich? Selbstreflexion persönlicher Laufbahn. Erfassen eigener Stärken und Schwächen.
Was biete ich? Interessen abklären. Talente und Begabungen aufdecken. Potenzial erfassen.
Wer will ich sein? Sehnsüchte sichtbar machen. Berufliche Perspektiven erschliessen. Persönliche Werte und Unternehmenskultur identifizieren.
Wohin möchte ich – und mit wem? Erkenntnisse verdichten. Bestimmen des beruflichen und persönlichen Weges. Machbarer Aktionsplan erstellen.
Was brauche ich noch? Vermarkten gewonnener Ausrichtung. Weiterbildung planen. Verbindlichkeiten für zufriedenere Arbeitssituation schaffen.

Der wahre Beruf des Menschen ist, zu sich selbst zu kommen.

Hermann Hesse

Laufbahn

Biografisch-kreatives Arbeiten bei Laufbahnfragen

Beratung

Neue Perspektiven für Mensch und Organisation

Bildung

Massgeschneiderte Trainings und Schulungsangebote

Beruf + Bildung Brunner