Workshop Ganzheitliche Standortbestimmung


Berufliche und persönliche Entwicklung eigenständig und kreativ gestalten
Spuren sichern. Weichen stellen. Perspektiven gestalten.
Der Workshop bietet biografisch-kreatives Arbeiten in Zeiten des Wandels. Er ist ein Bildungsweg zu proaktiver Lebens- und Selbstgestaltung. Der interaktive Workshop findet in einer kleineren Gruppe (bis max. 9 TN) statt. Der Präsenzunterricht wird mit Online Learning und Coaching im Freien nutzbringend kombiniert. Bildungsanbieter oder Gruppen können das Angebot auch in ihre Region holen.
Inhalt: Wahrnehmen. Annehmen. Weitergehen. Persönliche und berufliche Standortbestimmung durchführen. Prägungen und Verhaltensweisen herausbilden. Übergänge und Lebenskrisen festhalten. Glaubenssätze und Gewohnheiten hinterfragen. Kraftquellen und Potenziale entdecken. Sehnsüchte und Träume erfassen. Charakterstärken, Werte und Interessen benennen. Neigungen, Kompetenzen und Ressourcen sichtbar machen. Eigene Erfolgserlebnisse feiern. Beschäftigungsfähigkeit überprüfen. Aktionsplan für nächste konkrete Schritte skizzieren.
Nutzen: Sich selbst besser verstehen. Effektives und sinnstiftendes Handeln.  Befreiung aus Blockaden und Gedankenmustern. Lifelong Learning pragmatisch und zielführend umsetzen. Kreativität und Flexibilität als unverzichtbare Schlüsselkompetenzen anwenden. Eigenen Weg gangbar machen. Gelassenheit und Leichtigkeit zurückgewinnen. Perspektiven für beruflichen Werdegang erhalten. Zufriedenstellende Arbeits- und Lebenssituation ermöglichen. Persönliches Ressourcenhaus gestalten. Selbstwirksamkeit erhöhen: Ich schaffe das! Ich bin fähig, Stolpersteine in Bausteine zu verwandeln! Ich bin kompetent, meine Ziele zu erreichen!

Und plötzlich weisst du: Es ist Zeit, etwas Neues zu beginnen und dem Zauber des Anfangs zu vertrauen.

Meister Eckhart

Laufbahn

Biografisch-kreatives Arbeiten bei Laufbahnfragen

Beratung

Neue Perspektiven für Mensch und Organisation

Bildung

Massgeschneiderte Trainings und Schulungsangebote

Beruf + Bildung Brunner